Die Schweizerische Südostbahn AG modernisiert die Kundeninformationssystem an ihren Bahnhöfen und Haltestellen. Neu stehen den Kundinnen und Kunden an den meisten Stationen sogenannte Smart Information Displays zur Verfügung, die Fahrplandaten in Echtzeit und weitere Informationen anzeigen können.
Die bestehenden Anzeigetafeln an SOB-Bahnhöfen und Haltestellen haben ihre Lebensdauer erreicht und müssen ersetzt werden. Um den heutigen Kundenbedürfnissen und den Anforderungen des Behindertengleichstellunggesetzes gerecht zu werden, werden die Systeme der Kundeninformation umfassend erneuert und ergänzt.
Die Arbeiten beginnen jeweils im SOB-Ostnetz in Neukirch-Egnach und enden im SOB-Südnetz in Steinerberg.
Mit der Modernisierung der Anzeigetafeln und Abfahrtsmonitoren sowie der Installation von Smart Information-Displays an den SOB-Bahnhöfen und Haltestellen profitieren die Reisenden von zeitgemässen und leicht zugänglichen Kundeninformationen. Dank zusätzlicher Daten und Anzeigen in Echtzeit kann die Information im Störungsfall verbessert werden. Zudem stehen den Kundinnen und Kunden neu auch Ortspläne und Informationen zu weiteren Reisemöglichkeiten mit der Südostbahn zentral zur Verfügung.
Kontakt bei Fragen oder Anliegen
Schweizerische Südostbahn AG, Kundendienst, Bahnhofplatz 7, 9100 Herisau
Webformular: www.sob.ch/kundendienst.
Kontakt für Medienschaffende
Schweizerische Südostbahn AG, Medienstelle, Bahnhofplatz 1a, 9000 St. Gallen
medienstelle@ sob.ch