Aktuelles

Lesen Sie hier Aktuelles rund um die SOB.

Über 150 Kundenbegleiterinnen und Kundenbegleiter sorgen auf den SOB-Linien dafür, dass sich Kundinnen und Kunden wohl fühlen. Eine von ihnen ist…

Noch kurz den aktuellen Fahrplan überprüfen oder ein Foto auf Instagram laden: Smartphones sind zum unentbehrlichen Reisebegleiter geworden, denn der…

Florian Huber betreut bei der Südostbahn unter anderem die Systeme für Fahrgastinformationen und für Platzreservationen. Der 24-Jährige weiss:…

Auf den Linien Treno Gottardo und Voralpen-Express kommt er mit unterschiedlichen Personen in Kontakt: SOB-Kundenbegleiter Edgar-Suter. Er ist einer…

Der Treno Gottardo unterwegs zwischen Ambri-Piotta und Faido. Dass Rodi-Fiesso als Kur- und Ferienort einst ebenso bekannt war wie St. Moritz, ist…

Das Anbringen von Graffitis an Zügen gilt gemäss dem Schweizerischen Strafgesetzbuch als Sachbeschädigung und wird als Antragsdelikt strafrechtlich…

Unterwegs zwischen Brunnen und Flüelen. Ob Föhnstürme, Hochwasser, Steinschlag, Lawinen: Das Urnerland fasziniert durch seine gewaltige Natur. Was für…

Durch den Eintritt der SOB in den Fernverkehr ist das Unternehmen stark gewachsen. Die Komplexität in der internen und der externen Zusammenarbeit…

Der Treno Gottardo unterwegs zwischen Biasca und Castione-Arbedo. Die Riviera gilt hier als «Korridor zum Süden». Die schönsten Aussichten hat man bei…

Offene Stellen