Aktuelles

Lesen Sie hier Aktuelles rund um die SOB.

SOB-Kundenbegleiter Marco Kasper hat aus rund 6500 Lego-Steinen den kupferfarbenen Traverso der SOB nachgebaut. Nun konnte er ihn am Hauptbahnhof…

Bienen sind faszinierend. Ihre kleinen Körper wirken wegen ihrer Streifen, die an Tiger erinnern, und der putzigen Haare gleichzeitig abschreckend und…

Seit 15 Jahren rollen die Flirt-Triebzüge auf den Linien der Südostbahn. Bei der ersten Fahrzeuggeneration der Flirt-Flotte hat der Betrieb über…

Seit Anfang Mai sind die ersten neuen Informationsdisplays mit Touchscreens in Betrieb. Die neuen digitalen Stelen verbessern die Kundeninformation…

Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) konnte 2021 die zweite Fernverkehrslinie «Aare Linth» erfolgreich in Betrieb nehmen. Der Meilenstein der…

Mit dem Treno Gottardo in Flüelen: Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Von wegen! Bei der Renaturalisierung des Reussdeltas hat es…

Blick auf den Urnsersee mit Bergen im Hintergrund.

Per 1. August 2022 wird Urs Brütsch Leiter Mobilität der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB). Er tritt die Nachfolge als Mitglied der Geschäftsleitung…

Der Voralpen-Express verkehrt stündlich zwischen St. Gallen und Luzern. Für viele dient er als Zubringer von A nach B, und ein Grossteil der Fahrgäste…

Heiri Schmid hat von A bis Z eine eigene Modelleisenbahnanlage gebaut: Das Sitterviadukt im Massstab 1:45 inklusive. Er hat einen besonderen Bezug zur…

Offene Stellen